5781 Views

Anita Keiper und ich überarbeiten derzeit das Heft 2 der ÖSZ Praxisreihe (2007), das vielfältige Information und Anregungen zum Einsatz des Europäischen Sprachenportfolios bietet. Die Publikation enthält unter anderem mehrere Unterrichtsbeispiele für die Praxis, die zeigen sollen, wie man das ESP sinnvoll und gewinnbringend im Fremdsprachenunterricht einsetzen kann. 

Der Fokus dieser Lehrerhandreichung liegt auf dem ESP-M für die Sekundarstufe I, das in einer überarbeiteten Neuauflage 2012 am ÖSZ erschienen ist. Ergänzend - oder alternativ - zur Printversion gibt es eine digitale Version für Moodle (dESP), die allen interessierten Schulen kostenlos zur Verfügung gestellt werden kann. 

Sobald die Publikation fertig ist, informieren wir hier und auf Facebook! Lächelnd Wer in der Zwischenzeit gerne einen Blick auf die ursprüngliche Publikation werfen möchte, kann sie hier herunterladen: http://www.oesz.at/download/publikationen/praxisreihe_anregungen_unterrichtsbeispiele.pdf

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Sprachen lernen mit dem ESP 0