Samstag, 5. März 2011 - 19:20 Uhr

Märztagung 2011 der AG zur Überarbeitung des ESP-M

Die Märztagung der AG (2.-4.3.2011, Wien) zur Überarbeitung des ESP-M war ein voller Erfolg: Nach einem anfänglichen Stimmungstief mancher Teilnehmer/innen nahm die Tagung dann einen sehr positiven Verlauf, da sich neue Perspektiven - besonders auch im Hinblick auf die elektronische Nutzung des Europäischen Sprachenportfolios (ESP) aufgetan haben. Es bleibt noch viel Arbeit zu tun, bis zur Erprobung im Herbst 2011, dennoch: Wie sind guten Mutes, dass wir neue Wege beschreiten können, die sich für unsere Nutzerinnen und Nutzer - Lernende und Lehrende der Sekundarstufe I an Österreichs Schulen -  in Zukunft als hilfreich erweisen werden!


3353 Views

1 Kommentar

Montag, 28. Februar 2011 - 08:26 Uhr

Neu: ESP-Blog

Liebe Freundinnen und Freunde des ESP: Nun gibt es also einen Blog auf meiner Website, in dem ich euch immer wieder von aktuellen Entwicklungen berichten kann. Ihr habt die Möglichkeit, Fragen aufzuwerfen und mitzudiskutieren, indem ihr Kommentare verfasst!

Diese Woche  (2.-4.März 2011) trifft sich die Arbeitsgruppe zur Überarbeitung des ESP für die Mittelstufe zu einer weiteren Tagung in Wien. Ich freue mich schon auf 3 produktive Tage mit Anita Keiper und dem Team! Vorläufig ist alles noch im Fluss, nach Ende der Tagung werden wir klarer sehen, wohin der Weg uns führen wird! Nur soviel: Die neuen Checklisten werden (hoffentlich) sehr benutzerfreundlich, und insgesamt werden wir ein "schlankes" Produkt mit interessanten Zusatzmöglichkeiten haben! Lächelnd


3519 Views

1 Kommentar